Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start rechte Strategien und Praxis Wirtschaft und Finanzen
Wirtschaft und Finanzsystem


Freiwirtschaft

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 47
SchwachPerfekt 

Die sogenannte Freiwirtschaft wurde von Silvio Gesell begründet.

Diese Theorien gehen im wesentlichen davon aus, dass Geld als Tauschmittel den Waren ungerechtfertigterweise überlegen sei. Sie fordern deshalb nicht nur die Abschaffung von Zinsen, sondern zusätzlich auch noch einen Mechanismus, der zu einem gesteuerten und gewollten Geldverderb führt, so wie ja auch Waren verderben bzw. durch Alterung an Wert verlieren.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 12. Dezember 2009 um 18:11 Uhr Weiterlesen...
 


Werbung




headline

Einen Reader zum Workshop "Faschismus 2.0 - Faschistische Bestrebungen im WEB 2.0" beim Kongress Mannheim gegen Rechts hat die Redaktion Anti - Faschismus 2.0 zusammengestellt.

 

Weiterlesen...

Werbung