Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Personen Benesch, Alexander

Benesch, Alexander

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 41
SchwachPerfekt 

Alexander Benesch ist zusammen mit Nicolas Hofer Betreiber der Website "Infokrieg TV", dem deutschen Ableger der Alex-Jones- Site Infowar.

Zu Infokrieg-Radio - dem deutschen Ableger von Alex Jones' Infowar - wurde von den Machern Alexander Benesch und Nicolas Hofer am 21.11.2008 Webster Griffin Tarpley eingeladen, den Benesch "einen der beeindruckendsten Autoren, auf den ich je gestoßen bin" nennt.

Der tödliche Unfall des österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider wird in der selben Sendung als Attentat dargestellt. Im Vergleich zu den Illuminaten sei Haider "fast schon ein Engel".

Auf ihrer Website "Infokrieg.TV" bewerben die beiden z.B. die Schriften "Das Deutschland Protokoll" von Ralf U. Hill und "Das deutsche Jahrhundert" von Michael Winkler, die beide im J. K. Fischer-Verlag erschienen sind.

Benesch hielt am 27.9.2007 auf der so genannten Anti Zensur Konferenz im schweizerischen Frauenfeld einen Vortrag über DIE NEUE WELTORRDNUNG, der vielen Anhängern als Blueprint dient.

Die derzeit Herrschenden hielten das Volk bewusst dumm und strebten eine faschistische Eine-Welt-Regierung an, ist die Kernaussage dieser Rede. Die derzeitigen demokratischen Staaten werden mit Faschismus gleichgesetzt. Ziel sei "Ein globales System absoluter Kontrolle; eine neue Weltordnung in welcher die Weltbevölkerung massiv reduziert werden soll."

Sein Vortrag ist von keinerlei Wissenschaftlichkeit befleckt. Analysen fnden nicht statt, historische Zusammenhänge werden nicht berücksichtigt. Ebenso vermisst man eine differenzierte Betrachtung der Gegebenheiten.

Insgesamt handelt es sich bei dem Vortrag lediglich um den Versuch, die Zuhörer in die von ihm gewünschte Richtung zu drängen und seine eigene Ideologie dem Publikum unter zu jubeln.

Neben solch kruden Vorträgen wird beispielsweise auch behauptet, CO2 als Ursache der Klimaveränderung zu bezeichnen sei eine Vorbereitung auf ein gewaltiges Geo-Engineering-Projekt, Fluor in Zahncreme sowie der Codex Alimentarius seien Angriffe auf die Bevölkerung  zur Reduzierung der Bevölkerungszahlen und dergleichen mehr.

Benesch und Hofer haben auch "ZEITGEIST - Der Film" ins Deutsche übertragen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. Dezember 2009 um 14:49 Uhr  

Werbung




headline

Ein gewisser Mario Borghezio hat sich jetzt im EU Parlament darüber aufgeregt, dass einige Kandidaten für die EU Kommission angeblich an Treffen der "Bilderberger" teilnehmen. Die Verschwörungstheoretiker sind natürlich hell auf begeistert, dass da jemand in der Öffentlichkeit so eine "Bombe" platzen läßt.

Weiterlesen...

Werbung