Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Personen Freeman

Freeman

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 49
SchwachPerfekt 

Bereits bei unserem Artikel "Alles Schall und Rauch" hatten wir versucht, herauszufinden, wer die Peerson ist, die unter dem Namen "Freeman" den Schweizer Blog "Alles Schall und Rauch" betreibt.

Wir waren damals auf die Domain "schallundrauch.ch" gestoßen, die der Stiftung Carte Jeunes Suisse – Jörg Huggenberger gehört.

 

 

Der Blogger "virtualvicims" hat jetzt auf http://infokriegtv.wordpress.com/2009/11/28/wer-ist-freeman/#comment-8943 einen Beitrag veröffentlicht, in dem er schreibt:

 

"Sein richtiger Name ist Manfred Petritsch. Er ist Inhaber der Spotnext AG und der Tomnext AG. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Walchwil in der Schweiz.

Laut Branchenbuch besitzt Petritsch die österreichische Staatsangehörigkeit. Er ist Besitzer der Domain alles-schallundrauch.ch und altermedia.ch."

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Diktion und des Schreibstils, könnte man vermuten, dass mehrere Personen hinter "Freeman" stehen, die sich möglicherweise auch die verschiedenen Domains aufteilen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. Januar 2010 um 16:47 Uhr  

Werbung




headline

Dass es Rechtsextremismus nicht nur in de realen Welt, sondern auch im Internet gibt, hat nun auch die Amadeu-Antonio-Stifrtung erkannt und unter der Schirmherrschaft von Henning Scherf das Projekt "Generation 50plus aktiv im Netz gegen Nazis" gegründet.
Anders als in ähnlichen Projekten soll älteren Menschen in Workshops nicht einfach nur das Internet näher gebracht sondern zugleich über die aktuellen Erscheinungsformen des Rechtsextremismus aufgeklärt werden.

Weiterlesen...

Werbung