Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Personen Freeman

Freeman

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 49
SchwachPerfekt 

Bereits bei unserem Artikel "Alles Schall und Rauch" hatten wir versucht, herauszufinden, wer die Peerson ist, die unter dem Namen "Freeman" den Schweizer Blog "Alles Schall und Rauch" betreibt.

Wir waren damals auf die Domain "schallundrauch.ch" gestoßen, die der Stiftung Carte Jeunes Suisse – Jörg Huggenberger gehört.

 

 

Der Blogger "virtualvicims" hat jetzt auf http://infokriegtv.wordpress.com/2009/11/28/wer-ist-freeman/#comment-8943 einen Beitrag veröffentlicht, in dem er schreibt:

 

"Sein richtiger Name ist Manfred Petritsch. Er ist Inhaber der Spotnext AG und der Tomnext AG. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Walchwil in der Schweiz.

Laut Branchenbuch besitzt Petritsch die österreichische Staatsangehörigkeit. Er ist Besitzer der Domain alles-schallundrauch.ch und altermedia.ch."

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Diktion und des Schreibstils, könnte man vermuten, dass mehrere Personen hinter "Freeman" stehen, die sich möglicherweise auch die verschiedenen Domains aufteilen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. Januar 2010 um 16:47 Uhr  

Werbung




headline

Auf die Begräbnishalle des Neuen Jüdischen Friedhofes in Dresden ist laut Medienberichten ein Brandanschlag verübt worden. Unbekannte Täter zündeten am Morgen des 29. August 2010 die Eingangstür an, wie das Landeskriminalamt Sachsen und die Staatsanwaltschaft Dresden mitteilten. Eine Frau bemerkte den Schwelbrand und informierte Polizei und Feuerwehr. Das Feuer an der Tür konnte gelöscht werden, weitere Schäden an der einstigen Synagoge in Johannstadt konnten verhindert werden. Eine Sonderkommission des Landeskriminalamtes Sachsen ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Der Schaden an der Tür und dem Gebäude beläuft sich den Angaben zufolge auf mindestens 5000 Euro.

Werbung