Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Freeman

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 49
Schwach Perfekt

Bereits bei unserem Artikel " Alles Schall und Rauch " hatten wir versucht, herauszufinden, wer die Peerson ist, die unter dem Namen "Freeman" den Schweizer Blog "Alles Schall und Rauch" betreibt.

Wir waren damals auf die Domain "schallundrauch.ch" gestoßen, die der Stiftung Carte Jeunes Suisse – Jörg Huggenberger gehört.

Der Blogger "virtualvicims" hat jetzt auf http://infokriegtv.wordpress.com/2009/11/28/wer-ist-freeman/#comment-8943 einen Beitrag veröffentlicht, in dem er schreibt:

"Sein richtiger Name ist Manfred Petritsch. Er ist Inhaber der Spotnext AG und der Tomnext AG . Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Walchwil in der Schweiz.

Laut Branchenbuch besitzt Petritsch die österreichische Staatsangehörigkeit. Er ist Besitzer der Domain alles-schallundrauch.ch und altermedia.ch ."

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Diktion und des Schreibstils, könnte man vermuten, dass mehrere Personen hinter "Freeman" stehen, die sich möglicherweise auch die verschiedenen Domains aufteilen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. Januar 2010 um 16:47 Uhr

headline

"Leider – und das ist mir unbegreiflich – sind wir noch immer nicht in der Lage, der braunen Horden wirklich Herr zu werden", mit diesen Worten forderte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, die Politik am Holocaust-Gedenktag im bayrischen Landtag zum Kampf gegen Neonazi-Aufmärsche auf.

Weiterlesen...

Werbung