Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Personen DVU vor dem Kollaps

DVU vor dem Kollaps

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 4
Schwach Perfekt

Wegen der prekären Finanzsituation steht die DVU kurz vor dem Kollaps.

Die Mitgliederzahl sank im letzten Jahr um 1000 auf 5000. Das bedeutet nicht nur geringere Beitragseinnahmen, sondern auch 25% geringere staatliche Zuwendungen. Derzeit erhält die DVU noch 226.000,-- Euro aus der Staatskasse.

Hier droht wegen der Wahlschlappen eine hohe Rückforderung der Bundestagsverwalltung.

Auch der frühere Parteichef Frey, der der Partei erhebliche Kredite gewährt hatte, macht nun Druck mit Rückforderungen.



headline

"Von Zeit zu Zeit muß man sein Ohr am Volke haben, um zu lauschen, ob die eigenen Vorstellungen den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen dieses Landes entsprechen." So beginnt ein Aufruf auf der NPD-Website, mit dem "alle gutwilligen Weggefährten" aufgefordert werden, mitzuteilen "in welchem Bereich mit welchen Mitteln welches Ziel erreicht werden kann".

Weiterlesen...

Werbung