Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Antisemitismus


Die Biowaffe aus dem Mossad - Labor

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 33
SchwachPerfekt 

Die Bilder aus der US-Nachrichtensendung wirken dramatisch. Da wird ein Mann, der in einem rotem Auto fährt, zunächst verfolgt, dann zum Anhalten gebracht und eingekeilt. Vergeblich fordern die Polizisten den Mann immer wieder zum Aussteigen auf - er reagiert nicht. Aus Angst, dass der Mann schwer bewaffnet sein oder eine Bombe im Auto haben könnte, wagen sich die Beamten nicht näher ran.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. Februar 2010 um 21:36 Uhr Weiterlesen...
 


Werbung




headline

Auf die Begräbnishalle des Neuen Jüdischen Friedhofes in Dresden ist laut Medienberichten ein Brandanschlag verübt worden. Unbekannte Täter zündeten am Morgen des 29. August 2010 die Eingangstür an, wie das Landeskriminalamt Sachsen und die Staatsanwaltschaft Dresden mitteilten. Eine Frau bemerkte den Schwelbrand und informierte Polizei und Feuerwehr. Das Feuer an der Tür konnte gelöscht werden, weitere Schäden an der einstigen Synagoge in Johannstadt konnten verhindert werden. Eine Sonderkommission des Landeskriminalamtes Sachsen ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Der Schaden an der Tür und dem Gebäude beläuft sich den Angaben zufolge auf mindestens 5000 Euro.

Werbung


Schlagzeilen Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorie vs Wissenschaftlichkeit

Verschwörunstheorien gibt es wie Sand am Meer. Auf dieser Website werden die verschiedensten Verschwörungstheorien besprochen von 9/11, Pearl Harbor, John F. Kennedy, Chemtrails, Zwangsimpfung, Reichsideologen bis hin zur Mondlandung.

Was eine Verschwörungstheorie ist und was nicht haben wir ja bereits in unserem Artikel hier besprochen.

Und dass es Verschwörungstheorien schon immer gab, darauf haben wir auch schon hingewiesen. Eine der ältesten immer noch aktuellen Verschwörungstheorien dürfte wohl die über die Illuminaten sein.

Hier wollen wir uns nun mit den Unterschieden zwischen wissenschaftlicher Theoriebildung und Beweisführung einerseits und Verschwörungstheorien andererseits befassen.

 

Weiterlesen...