Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start rechte Esoterik Germanische Neue Medizin
Germanische Neue Medizin


Todesfalle Germanische Neue Medizin

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 67
Schwach Perfekt

München - Ein 12jähriges, krebskrankes Mädchen aus dem Allgäu ist an Heiligabend verstorben. Die Eltern hatten jegliche Behandlung abgelehnt mit der Begründung, sie seien Anhänger der sogenannten Germanischen Neuen Medizin. Gründer dieser Bewegung ist, der in Norwegen lebende Geerd Ryke Hamer. Hamer ist mehrfach vorbestraft und seit 1986 ohne Approbation.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. Januar 2010 um 16:45 Uhr Weiterlesen...

Jedem das Seine – Natur statt Kultur

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 64
Schwach Perfekt

Rechtsextremismus und Alternativmedizin

Die Vorstellung, dass die Natur in ihrem „Urzustand“ harmonisch und perfekt sei, und die Quelle allen Übels in den Eingriffen des Menschen liege (woraus sich logischerweise ein fortschrittsskeptisches Misstrauen gegen Technik, Wissenschaft und die Kultur der Aufklärung ergibt), gehört zum Kernbestand „rechter“ Weltanschauungen.

Sie ist aber auch die Grundlage „alternativmedizinischer“ Vorbehalte gegen die wissenschaftliche „Schulmedizin“.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Dezember 2009 um 15:46 Uhr Weiterlesen...



headline

Eine interaktive Übersicht über die Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland mit zahlreichen Einzelheiten hat der Tagesspiegel hier zusammengestellt.

Werbung