Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Bildungsangebote Mannheim gegen Rechts am 2. April 2011

Mannheim gegen Rechts am 2. April 2011

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

http://web82.krusty.kundenserver42.de/wp-content/Kongressflyer2011.pdf

Mannheim gegen Rechts-Kongress:
Sa., 2. April 2011, 9.30 -17.00
im Naturfreunde-Stadthaus Mannheim Zum Herrenried 18, Mannheim-Herzogenried.

Wir laden alle herzlich zum dritten Kongress „Mannheim gegen Rechts“ (pdf gibt’s hier) ein. Unser Bündnis konnte sich im letzten Jahr weiter festigen. Wir haben ein umfassendes Informationspaket gegen Nazi-Umtriebe zusammengestellt und sind dabei, es weiter ausbauen.

Auf dem Kongress werden wir es einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen. In zwei kompetenten Vorträgen und in Workshops beschäftigen wir uns mit dem Thema „Mädchen und Frauen in der Nazi-Szene“ und mit rechtspopulistischen Entwicklungen in Europa und deren Islamfeindlichkeit.
2009 war es den Nazis nicht gelungen, über die Kommunalwahl in den Mannheimer Gemeinderat einzuziehen. Jetzt versuchen NPD und REPs erneut bei den Landtagswahlen am 27. März 2011 zu punkten. Das wollen wir wieder verhindern. Beim Kongress kennen wir das Ergebnis.
Wir werden auch weiterhin durch unsere Aktionen und Veranstaltungen versuchen, möglichst viele Mannheimerinnen und Mannheimer zu erreichen. Wir wollen eine offene und eine demokratische Stadt sein, die Toleranz, Verständigung und ein gutes Miteinander ihrer Einwohner_innen gleich welcher Nationalität pflegt. Unsere Lehre aus der Nazi-Diktatur ist, dass wir jederzeit und gemeinsam gegen alte und neue Nazis aufstehen und dass wir uns mit der Geschichte auseinander setzen.

Anmeldung über diesen Link

Zusätzlicher Workshop:
Der Workshop “Institutioneller Rassismus, Entrechtung der Flüchtlinge und die hiergegen gerichteten Kämpfe” findet wie die workshops 1-5 von 14 bis 16 Uhr statt. Eine Kurzinfo findet sich hier.

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Februar 2011 um 20:51 Uhr  

Werbung




headline

Die Dortmunder NPD prahlt auf ihrer Website damit, die rechtspopulistische "Bürgervereinigung" Pro-NRW" angezeigt zu haben.
Weiterlesen...

Werbung